DHL Filial-Routing - auch mit proMO!

von ecos

DHL Filial-Routing gibt Ihren Paketen eine zweite Chance

Wenn Ihr Paket nicht zugestellt werden konnte, weil der Empfänger an der angegebenen Adresse nicht zu ermitteln war, wird die Sendung an Sie zurückgeschickt. Das verursacht für Sie unnötigen Aufwand und überflüssige Kosten – und ist in den meisten Fällen vermeidbar.

Mit dem Service Filial-Routing von DHL bekommt Ihre Sendung eine zweite Chance, den Empfänger doch noch zu erreichen: Anstatt die unzustellbare Sendung direkt an Sie zurückzuschicken, wird sie in die nächstgelegene Filiale mit Paketausgabe gebracht. Ihr Kunde wird per E-Mail darüber informiert und kann seine Sendung dort sieben Werktage lang abholen.

Wird die Sendung abgeholt, sparen Sie Kosten und Aufwand, die eine Rücksendung verursachen würde. Als DHL Geschäftskunde können Sie den Service Filial-Routing ganz einfach dazubuchen. Probieren Sie es doch mal aus.

 

Die Vorteile von Filial-Routing im Überblick

Vermeidung von Rücksendungen

Sie können die Anzahl der Rücksendungen wegen Unzustellbarkeit verringern und so einem Neuversand vorbeugen.

 

Höhere Kundenzufriedenheit

Indem Ihre Empfänger bei Unzustellbarkeit per E-Mail benachrichtigt werden, dass die Sendung zur Abholung in der Filiale bereit liegt, steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden.

 

Möglichkeit zur Interaktion

Alternativ zur E-Mail-Benachrichtigung des Empfängers durch DHL können Sie auch direkt mit Ihren Kunden in Kontakt treten, indem Sie sich die von der DHL die Benachrichtigungs-Email zusenden lassen und diese selber an den Kunden weiterleiten. So können Sie alle relevanten Informationen ohne Umwege an den Kunden weitergeben und haben auf diese Weise eine zusätzliche Gelegenheit zur Interaktion. So können Sie die fehlerhafte Adresse korrigieren und Ihre Kundenbindung intensivieren.

 

Attraktive Kosten

Die Beauftragung des Services Filial-Routing ist zunächst kostenlos. Wird die Sendung aufgrund der Unzustellbarkeit, dass der Empfänger unter der angegebenen Adresse nicht ermittelbar ist, in die Filiale gebracht, wird der Service abgerechnet (Preise erfragen Sie bitte direkt bei der DHL). Bei Nicht-Abholung in der Filiale wird die Sendung als kostenpflichtige Rücksendung an den Absender zurückgesendet.

 

Einfache Beauftragung

Als DHL Geschäftskunde können Sie ihr Filial-Routing direkt über uns beauftragen – hier folgt dann die Beschreibung der Konfiguration zum jeweiligen Partnersystem. Ideal z.B. mit einem kleinen Screenshot, oder Link zur entsprechenden Stelle im Handbuch des Partners. Wir stehen Ihnen gerne bei der Umsetzung zur Verfügung!

 

Zurück