Nutzen Sie unsere Software für den Außendienst

Kontakte und Verkaufsgespräche beim Kunden selbst sind elementarer Bestandteil eines erfolgreichen Sales-Konzeptes. Unsere Software Fieldwork ist hierfür genau das Richtige.

Lösungen

Fieldwork

Ihre Lösung für den Außendienst

Um Ihren Mitarbeitern im Verkauf eine ausführliche Basis für Produkt- und Kundeninformationen zu liefern, bedarf es einer Software, die diese Informationen führt und außerdem schnell und übersichtlich darstellt. Gespräche und Verkäufe müssen erfasst, verarbeitet und am Ende auch mit der Zentrale synchronisiert werden. Das alles gehört zu den Funktionen unserer Außendienstsoftware Fieldwork.   

Für jeden sogenannten "Vermittler", also ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin im Außendienst, wird eine eigene Client-Version des Programms generiert.
Zum Funktionsumfang dieses Clients gehört unter anderem

  • Auftragserfassung
  • Terminerfassung
  • Abrufen von Kunden- und Artikelinformationen
  • Datenabgleiche mit der Zentrale

In der Gestaltung eines konkreten Verkaufsprozesses kann je nach Anforderung hohe Flexibilität gewährleistet werden.
Sei es die Vergabe von kundenspezifischen Rabatten oder aber das Beilegen von Gratis-Artikeln. All diese Informationen können nach Erfassung dann in unser Warenwirtschaftssystem proMO zur weiteren Verarbeitung exportiert werden.

Funktionsumfang

Das bietet Fieldwork

Ein Überblick über die Kernfunktionen des Programms.

Auftragserfassung

Auftragsanlage und Bearbeitung sind die Basisfunktionen von Fieldwork. Eine einfache Auswahl erlaubt es dem Mitarbeiter, die richtigen Artikel für den richtigen Kunden auszuwählen.

Zugriff auf Informationen

Schneller und übersichtlicher Zugriff auf Artikel- und Kundeninformationen. Verschiedene Preise oder Rabatte können so neben anderen verkaufsrelevanten Informationen schnell eingesehen werden.

Terminplanung

Um einen Überblick zu behalten, welche Termine geplant sind, erlaubt Fieldwork in einem eigenen Kalender die Eintragung von Terminen und Zuordnung dieser zu Kunden.

Besuchsberichte

Wurde ein Verkaufsgespräch erfolgreich zum Abschluss gebracht? In dem Fall erlaubt Fieldwork das Verfassen von Berichten zu absolvierten Besuchen.

Kundenspezifische Vermittlerzuordnung

Fieldwork erlaubt es, jedem Kunden einen spezifisch ausgewählten Vermittler zuzuweisen. So kann sichergesellt werden, welche Informationen für wen ersichtlich sein sollen.

Datenabgleich mit der Zentrale

Am Ende des Tages muss die Zentrale über erfasste Aufträge und Berichte in Kenntnis gesetzt werden. Was kompliziert klingt ist in Fieldwork nur ein einziger Klick, um die Daten zu übermittteln.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schauen Sie sich unsere Live-Demo an.