Erfolgreich mit unseren eCommerce-Schnittstellen

Für einen kanalübergreifenden Handel ist eine zuverlässige Kommunikation der beteiligten Systeme mittels Schnittstellen unerlässlich. Die Schnittstellen wurden und werden weitestgehend in unserem Haus entwickelt. Hierbei nutzen wir, so weit wie möglich, die von den Shopsystem-Herstellern im Standard angebotenen und dokumentierten Vorgaben. Dies hat zur Folge, dass die wichtige Update-Fähigkeit der Shopsystem-Umgebung durch die Schnittstelle nicht beeinflusst wird. Bei der integrierten Anbindung fungiert proMO als zentrale Verwaltung aller shoprelevanten Daten wie z.B. beschreibende Texte, Preise, Bilder, Varianten, Kategorie-Zuordnung(en), uvm. Die automatisierte Kommunikation übernimmt der proMO-Shopconnector als eigenständiger Prozess.

ecommerce

Shopware

Bei der Kommunikation mit Shopware wird die offizielle in Shopware implementierte REST-API verwendet. Es existieren Schnittstellen zu den Shopware-Versionen 5.x und 6.x

Einige Features der Schnittstelle im Überblick:

  • Ereignisgesteuerter Export von Lagerbeständen bei Bestandsveränderung, bei Bedarf kompletter Bestandsabgleich
  • Komplett-Export aller Artikel- und Kategorie-Daten
  • Export seit dem letzten Export geänderter Daten (Delta)
  • Einzelexport von shoprelevanten Artikeldaten
  • kontinuierliche Abholung und Import der Aufträge
  • automatische Zuordnung von Kunden nach festen Regeln
  • Plausibilitätsprüfungen der Auftragsdaten
  • Zusendung eines Protokolls im Fehlerfall per eMail
  • Rückmeldung Auftragsstati samt Tracking-IDs
  • Protokoll der Aktivitäten in einer Log-Datei

ecommerce

Magento

Die Anbindung an magento erfolgt durch Nutzung der offiziellen SOAP-Schnittstelle. Es existieren Schnittstellen zu den Versionen 1.9 (wird aktuell nicht mehr weiter entwickelt) und 2.x.

Einige Features der Schnittstelle im Überblick:

  • Ereignisgesteuerter Export von Lagerbeständen bei Bestandsveränderung, bei Bedarf kompletter Bestandsabgleich
  • Komplett-Export aller Artikel- und Kategorie-Daten
  • Export seit dem letzten Export geänderter Daten (Delta)
  • Einzelexport von shoprelevanten Artikeldaten
  • kontinuierliche Abholung und Import der Aufträge
  • automatische Zuordnung von Kunden nach festen Regeln
  • Plausibilitätsprüfungen der Auftragsdaten
  • Zusendung eines Protokolls im Fehlerfall per eMail
  • Rückmeldung Auftragsstati samt Tracking-IDs
  • Protokoll der Aktivitäten in einer Log-Datei

ecommerce

Websale

Das WEBSALE Cloud-Shopsystem bietet ein Komplettsystem aus Shopsoftware, Shopbetrieb, Updates und Support aus einer Hand und die Kommunikation mit einem ERP-System erfolgt über standardisierte Schnittstellen für Produktdaten, Lagerbestände, Kundendaten und Bestelldaten

Einige Features der Anbindung im Überblick:

  • Ereignisgesteuerter Export von Lagerbeständen bei Bestandsveränderung, bei Bedarf kompletter Bestandsabgleich
  • Komplett-Export aller Artikel- und Kategorie-Daten
  • Export seit dem letzten Export geänderter Daten (Delta)
  • kontinuierliche Abholung und Import der Aufträge
  • automatische Zuordnung von Kunden nach festen Regeln
  • Plausibilitätsprüfungen der Auftragsdaten
  • Zusendung eines Protokolls im Fehlerfall per eMail
  • Rückmeldung Auftragsstati samt Tracking-IDs
  • Protokoll der Aktivitäten in einer Log-Datei

ecommerce

xt.Commerce

Die KOmmunikation erfolgt über eine im Hause ecos System entwickelte Komonente für den xtc

Einige Features der Anbindung im Überblick:

  • Ereignisgesteuerter Export von Lagerbeständen bei Bestandsveränderung, bei Bedarf kompletter Bestandsabgleich
  • Komplett-Export aller Artikel- und Kategorie-Daten
  • Export seit dem letzten Export geänderter Daten (Delta)
  • kontinuierliche Abholung und Import der Aufträge
  • automatische Zuordnung von Kunden nach festen Regeln
  • Plausibilitätsprüfungen der Auftragsdaten
  • Zusendung eines Protokolls im Fehlerfall per eMail
  • Rückmeldung Auftragsstati samt Tracking-IDs
  • Protokoll der Aktivitäten in einer Log-Datei

ecommerce

xonic

Die erforderlichen shopseitigen Schnittstellen wurden im Hause Xonic Solutions passend für proMO entwickelt.

Einige Features der Anbindung im Überblick:

  • Ereignisgesteuerter Export von Lagerbeständen bei Bestandsveränderung, bei Bedarf kompletter Bestandsabgleich
  • Komplett-Export aller Artikel- und Kategorie-Daten
  • Export seit dem letzten Export geänderter Daten (Delta)
  • kontinuierliche Abholung und Import der Aufträge
  • automatische Zuordnung von Kunden nach festen Regeln
  • Plausibilitätsprüfungen der Auftragsdaten
  • Zusendung eines Protokolls im Fehlerfall per eMail
  • Rückmeldung Auftragsstati samt Tracking-IDs
  • Protokoll der Aktivitäten in einer Log-Datei

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schauen Sie sich unsere Live-Demo an.