Marketingunterstützung

effiziente Unterstützung um erfolgreiche Marketingaktionen durchzuführen

Die Aufgabenstellung im Bereich Marketing für eine Warenwirtschaft ist zweigeteilt. Zum einen ist das System Adress-Lieferant für eine zielgenaue Werbeaussendung, zum anderen wird das Controlling durchgeführter Marketingaktion übernommen.

Ermöglicht wird dies durch die leistungsfähigen integrierten Werkzeuge wie Maskeneditor, Formulardesigner, Datenbankverwaltung u.v.m. Mit diesen Werkzeugen sind mannigfaltige kundenspezifische Anpassungen von proMO mit einem überschaubaren Aufwand möglich. Und das alles, ohne dass die permanente Weiterentwicklung der Standardfunktionalität gefährdet ist.

Allgemeine Funktionen:

  • Adress-Selektionen
  • Export selektierte Kundendaten
  • integrierte Serienbrieffunktion
  • Ausgabe und Erfassung von Adresslisten
  • Erstellen Katalogversand-Daten
  • Pflege Kataloganforderungen

Auswertungdunktion/Marketingkontrolle:

  • Auswertung Marketingaktione:
  • Auswertung nach Reaktion, Umsatz und Rohertrag
  • Auswertung nach letztem Bestelldatum Kunde
  • Auswertung nach Anlagedatum Kunde
  • Auswertung nach Zahlungsarten (Nachnahme, Kreditkarte ...)
  • Auswertung nach Höhe Auftragswert und durchschnittlicher Auftragswert
  • Auswertung Werbemittel (Umsätze und Erträge pro Artikel und Seite, Anteil in Prozent im Vergleich zum Gesamtumsatz)
  • Auswertung Postleitregionen (Umsätze absolut, aktive Kunden, Käufer-profilverteilung)
  • Auswertung Reaktionsquote nach Kataloganforderung