Über die ecos System GmbH

Wer wir sind und was wir machen.

Komplexe IT-Lösungen waren schon immer eine Herausforderung. Um diese Herausforderung anzunehmen wurde 1989, mit 10 Jahren Erfahrung in den Bereichen Materialwirtschaft, Logistik, Computer- und Netzwerktechnik, von den damaligen Gesellschaftern Michael Stängle und Gerland Kraemer die ecos System GmbH gegründet.

Als ein dienstleistungsorientiertes Systemhaus befassen wir uns im Wesentlichen mit der Entwicklung, dem Vertrieb und der Betreuung von betriebswirtschaftlichen Softwarelösungen für Handels- und Serviceunternehmen.

Durch die Spezialisierung auf einzelne Branchen wird bereits im Standard ein hoher Deckungsgrad der Anforderungen an eine betriebswirtschaftliche Komplettlösung der jeweiligen Branche erreicht. Eine weitere herausragende Eigenschaft aller Softwarelösungen aus unserem Hause sind die integrierten Werkzeuge zur Anpassung und Umsetzung von kundenspezifischen Anforderungen.

Neben der permanenten Weiterentwicklung der Systemsoftware, ist die aktive Kundenbetreuung durch Beratung, Schulung, Support und auch individuelle Anpassungen der Software an spezifische Bedürfnisse der Schwerpunkt unserer Tätigkeit.

Grossen Wert legen wir auf den tagtäglichen Kontakt zu unseren Kunden. Überaus wichtig ist für uns das 'kritische' Feedback der Anwender zu bestehenden Funktionen, Informationen über mögliche Optimierung von Abläufen, neue Anforderungen an Schnittstellen uvm. Hierdurch und auf Basis eigener Ideen und Marktbeobachtungen ist gewährleistet, dass unsere Produkte stets den aktuellen Anforderungen entsprechen.